Von den Panketeufeln

Zwergschnauzer,Schnauzer & Riesenschnauzer


 

Zur Zeit stehen keine zuchtfähigen  Hündinnen im Zwinger zur Verfügung.

 

 

 

Banja unser erster Schnauzer

Zum ersten Schnauzer kam ich auf recht merkwürdige Weise.

 Die Hündin "Banja vom Plattenhof" lebte unter wiedrigen Umständen wurde geschlagen und in jeder Form grausam und lieblos behandelt.

Beschwerden von Nachbarn des damaligen Besitzers und ein in der DDR noch fehlendes Tierschutzgesetz machten unseren ehemaligen Verein auf ihr Schicksal aufmerksam.

Da ich in der Nähe wohnte wurde ich mit der Aufgabe betraut dort Einfluß zu nehmen  und nach dem Rechten zu sehen.

Was ich sah brach mir das Herz und mit einem nicht unerheblichen Scheck wurde das Elend beendet.

Von der Minute an  als ich Banja in meinen Trabbi setzte bis zu  ihrem Tode war dieser  liebenswerte Katzen , Hühner und Kaninchenkiller uns treu ergeben.

Ihr Beutetrieb brachte uns oft in Verlegenheit den Kummer der Nachbarn mit einem Präsentkorb zu lindern.

"Banja vom Plattenhof"  Wenn mein Frauchen  badet muß ich dabei sein !

"Hummel von den Panketeufeln "die unbestechlichste unserer Wächter und schrecken aller Vertreter und Diebe.

"Polly von den Panketeufeln" ich bin bei jeder Prüfung am Start die Lustigste!

Spezialität :Purzelbäume schießen und lautes schnarchen beim Ablegen.

"Kleo von den Panketeufeln" Ich habe gerade Welpen und genieße meine Pause.